Call of War Browsergame

call-of-war
  • Browserspiel: Call of War
  • Genres: Echtzeit Strategiespiel
  • Bewertung: 97 von 100%
  • Stadtgame
  • Call of War spielen

Eins der perfekten Browsergames für Strategiefans. In dem Strategiespiel der Strategiespiele Call of War geht es um den 2. Weltkrieg in Europa. Dabei geht es um epische Schlachten, das Erobern von Provinzen oder ganze Länder. Wer bringt Europa unter seine Kontrolle? Kostenlos spielen ist hier selbstverständlich.

Der Start beim Browsergame Call of War

Alles beginnt Mitten im Kriegsgeschehen. Damit Anfänger wissen, wie alles funktioniert, gibt es ein gutes Tutorial. Zuerst müssen die feindlichen Einheiten aus der Startprovinz heraus. Nachdem das geschehen ist, muss die Infrastruktur wiederhergestellt werden. Danach werden Rohstoffe benötigt, wie Arbeitskräfte, Nahrung oder Öl. Es müssen Gebäude gebaut und Einheiten aufgebaut werden. Die Bevölkerung sollte zufrieden sein und Forschung sollte laufen. Es gibt Baracken, einen Fliegerhorst und eine Marinebasis. Bei den möglichen Einheiten finden sich Abfangjäger, Infanterie, Militanz, Panzer und Schlachtschiffe. Ist das Spiel weiter fortgeschritten, gibt es Geheimwaffen, dazu gehört beispielsweise ein Atom-U-Boot.

Call of War, ein Strategiespiel in Runden

In jeder neuen Runde kommen bis zu 30 Spieler zusammen. Dabei können Bündnisse geschlossen werden. Ein Gegner kann ausspioniert werden oder man überrennt ihn. Strategiespiele wie dieses bieten viel Raum. Ist es eine schlaue Intrige oder dreht man an der Wirtschaftsschraube. Es gehört zu den Browsergames, wo weiterdenken wichtig ist. Wie lange brauchen weitere Truppen, bis sie am Kampfort sind? Wie viele Truppen müssen zurückbleiben, damit weitere Gegner keine Chance haben? Und das alles bei einem kostenlosen Browsergame.

Die Wirtschaft aufbauen, Rohstoffe ernten

Wer in den Krieg ziehen möchte, der muss Rohstoffe haben. Und zwar so viele Rohstoffe, wie man kriegen kann. Die Produktion kann beschleunigt werden und die Infrastruktur kann verbessert werden. Die Rohstoffe können auf dem Markt gehandelt werden. Geschäfte mit anderen Spielern sind möglich. So wird die eigene Provinz auf den 2. Weltkrieg vorbereitet.

Strategiespiele beinhalten Diplomatie und Verbündete

Nicht alle Mitspieler sind automatisch Feinde. Man kann auch Bündnisse abschließen. Nur wer ist vertrauenswürdig? Wer gut in der Diplomatie ist, kann seine Position im Rahmen des Browsergames stärken. Call of war ist so gestaltet, dass die Spieler immer Überraschungen erleben können. Der Verbündete kann zu seinem eigenen Vorteil zum Verräter werden. Daher immer darauf vorbereitet sein, dem Verräter den Krieg zu erklären. Kostenlos spielen bedeutet nicht, eintönig zu spielen, es gibt geteilte Spionage, geteilte Karten, ein Wegerecht, Frieden, Handelsembargos und die Erklärung des Kriegs.

Militärische Technologien im Call of War Browsergame

Die militärischen Einheiten können entwickelt werden. Weiterentwickelte Einheiten bringen Vorteile beim Kampf um den Sieg, im Spiel Call of war. Die Technologien der Boden-, Marine- und Luftkriegsführung können weiterentwickelt werden, egal ob die Flieger oder die Schiffe, sogar die Atomwaffen und den dazugehörigen Flugzeugen. Je besser die Armee ausgestattet ist, je höher sind die Siegchancen. Dazu ein bisschen Geschick in der Diplomatie und der Spieler ist weit vorne.

call-of-war-diplomatie
call-of-war-forschung
call-of-war-leichter-panzer
call-of-war-news-zeitung
call-of-war-provinz
call-of-war-schlachtkarte
call-of-war-spoinage

Spionage ist ein wichtiger Aspekt im 2. Weltkrieg

Wie im wahren Leben, so auch bei Call of War, Spionage ist das Salz in der Suppe des 2. Weltkriegs. Spione müssen gefunden werden und in geheime Missionen geschickt werden. Im Rahmen guter Strategiespiele mit Thema Krieg, darf Spionage nicht fehlen. Geheime Nachrichten müssen abgefangen werden. Wer es schafft, die feindlichen Produktionen negativ zu beeinflussen, der greift die Moral des Gegners an und schafft sich so einen Vorteil. Wo befinden sich die feindlichen Armeen wirklich? Gewinne die Oberhand im Spiel und nutze dazu die Spionage, mit deren Hilfe Armeen aufgedeckt werden, die gegnerischen Armeen sabotiert, die Informationen über das Land liefert, die Wirtschaft und die Lauen der Bevölkerung. Damit man selber nicht ausspioniert wird, braucht es natürlich eine gute Spionage Abwehr. Den Vorteil, denn man sich selber von der Spionage verspricht, will man ja nicht dem Gegner überlassen.

Interessante Daten rund um Call of War

  • über eine Million Spieler
  • jeden Tag mindestens 2.000 neue Spieler
  • bis zu 100 reale Spieler auf jeder Karte
  • mehr als 1.500 Allianzen
  • 7 historische Karten und unzählige verschiedene Karten und Szenarien
  • die Einheiten bewegen sich in Echtzeit
  • historische Truppen aus allen Waffengattungen
  • jede Menge Möglichkeiten zu forschen, über 120 verschiedene Einheiten
  • verschiedene Terrainarten erfordern eine besonders gute Taktik
  • Atombomben und Geheimwaffen
  • regelmäßige Updates, die auch neue Inhalte liefern
  • basiert auf HTML5 Web- und Mobilbrowser

Fazit zum Echtzeit-Strategiespiel Call of War

Call of War – das Echtzeit-Strategiespiel Browsergame mit Panzerschlachten, Seegefechten und Luftangriffen unter dem Mantel des 2. Weltkriegs. Schreibe die Geschichte mit Call of War neu. Übernimm eine mächtige Nation. Schmiede Bündnisse und erobere Provinzen. Wer bessere Waffen hat, ist im Vorteil, also forschen, forschen und forschen. Wenn Bündnisse, Expansionen und Forschung gut eingesetzt werden, kann man zur Supermacht aufsteigen. Wer die Brettspiele Axis and Aliens oder Risiko geliebt hat, der wird auch bei diesem Strategiespiel eine neue Leidenschaft entwickeln. Probiere verschiedene Strategien aus, das geht sogar gleichzeitig in verschiedenen Runden. Und man benötigt keine Mitspieler vor Ort, die Zeit und Lust haben. Bei dem Browserspiel sind immer andere Spieler bereit den Kampf aufzunehmen und sich zu messen.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!