Ultimate Pirates Browsergame

ultimate-pirates
  • Browserspiel: Ultimate Pirates
  • Genres: Piraten Strategiespiel
  • Bewertung: 93 von 100%
  • Stadtgame
  • Ultimate Pirates spielen

Heute stellen wir euch das Ultimate Pirates Browsergame vor. Hier handelt es sich Echtzeit-Strategiespiel was ihr kostenlos spielen könnt. Ultimate Pirates wurde 2019 als Browsergame von Moonmana entwickelt. In diesem Echtzeit-Strategiespiel habt ihr die Wahl zwischen PvP- oder PvE, also ob ihr alleine oder in einem Bündnis in diesem Piratenspiel in See stechen wollt. Ihr müsst euch auch den Respekt von den anderen Piraten verdienen und die ganze Spielwelt erkunden. Euch stehen atemberaubende Schlachten bevor, wenn ihr auf der Suche nach Reichtum und Ruhm seid. Am besten ihr seid von Anfang an gut ausgerüstet, denn so könnt ihr euch vor gegen Angriffe, Kämpfe und Angriffe aus der Meerestiefe schützen.

Echtzeit-Strategiespiel mal anders kostenlos spielen

In diesem Piratenspiel bist nicht du der Kapitän, du musst dir deine komplette Flotte selbst neu zusammenbauen. Außerdem baust du dir in diesem Browsergame eine Siedlung auf deiner eigenen Heimatinsel auf. In vielen Piratenspielen hast du nur ein Schiff und eine Crew. Doch hier hast du gleich eine ganze Insel mit deiner eigenen Siedlung.

Seid bloß nicht zimperlich bei Ultimate Pirates

Hierbei handelt es sich aber nicht um ein friedliches Aufbauspiel. Du schickst deine Schiffe auf Beutezug und musst dich gegen KI-Feinde und anderen Spielern beweisen. Und als das noch nicht genug wäre, ist die Welt auch noch Bevölkert von vielen Ungeheuern. In Ultimate Pirates liegt der Schwerpunkt aber in den PVP Kämpfen. Du kämpfst zwar mit mit anderen Spielern um Herrschaft der Weltmeere, aber von den Kämpfen siehst du leider nicht viel. Denn diese laufen im Hintergrund ab. Darum ist es wichtig das du deine Flotte gut zusammenstellst. Am besten machst du dir nicht jeden Spieler zum Feind, geh mit den Leuten Bündnisse eine und werdet dadurch eine große starke Allianz.

Eine Piratenwelt voller Feinde

Auf dem Meer müsst ihr nicht nur acht auf den KI-Feinden die eure Beute wollen und euer Schiff versenken geben, sondern auch auf die Seemonster. Denn wenn ihr eine unkluge Taktische Entscheidung trefft werden eure Matrosen von langen Tentakeln ins mehr gezogen und als Snack verspeist. Um dieses Schicksal zu umgehen solltet ihr eure Schiffe bei Ultimate Pirates verbessern. Dies tut ihr indem ihr Schlachten durchhaltet und zusätzliche Erfahrungspunkte erhaltet. So lassen sich auch eure Waffen aufrüsten.

Home sweet Home – die Pirateninsel

Ihr denkt auf dem Festland habt ihr Zeit zum entspannen? Da liegt ihr falsch! Denn ihr müsste eure Insel von Grund auf neu errichten und gestalten. Gut durchdacht müsst ihr verschiedene Gebäude und einen Hafen errichten. Damit auch die Familien der Matrosen ein Ort zum Leben haben. Dazu braucht ihr allerdings die Beute aus euren Schlachten, wie zum Beispiel Silber, Gold, Waffen und andere Gegenstände. Am besten verbündet ihr euch mit anderen Spielern um fettere Beute zu machen und euer Imperium schneller und besser aufbauen zu können.

Neue Inhalte und Verbesserungen von Ultimate Pirates

Das erste Update ist erschienen und anstatt einem kleinen Bugfix wird euch hier gleich ein großes Paket mit Aktualisierungen geliefert. Es sind viele neuen Verbesserungen und auch ganz neue Inhalte sind enthalten. Neue Waffen wurden hinzugefügt, damit könnt ihr eure Schiffe ausstatten. Aber die Neuzugänge sind nicht gleich enthalten, ihr müsst diese zunächst freischalten. Habt ihr diese dann Freigeschaltet könnt ihr Angst und Schrecken auf dem Meer verbreiten. Eine sehr gute Verbesserungen handelt von den Monstern. Ab jetzt gibt es sie in unterschiedlichen Farben, so könnt ihr erkennen wie stark sie sind. Und ein sinnvollen Punkt der Verbesserungen halten wir euch nicht vor. Denn ab jetzt erhaltet ihr weniger Belohnungen wenn ihr einen Spieler angreift und besiegt der ein niedriges Level als ihr habt.

ultimate-pirates-auftraege
ultimate-pirates-flotte
ultimate-pirates-pirateninsel
ultimate-pirates-piratenreich
ultimate-pirates-schiffe
ultimate-pirates-seekarte

Ein paar kleine Tipps für Einsteiger

Rubine: nach Ende des Tutorials habt ihr noch ein paar Rubinen übrig. In den frühen Phasen des Spiels bekommt ihr auch noch eine kleine Menge an Rubine durch erledigen von Quests. Doch später im Spiel wird es schwieriger Rubine zu sammeln. Daher solltet ihr genau überlegen wofür ihr die Rubine ausgebt. es wäre Sinnvoller sie für dauerhafte Dinge wie zum Beispiel Flotten oder Arbeiterhütten zu verwenden.

Pflanzen und Steine: pflanzen und Steine nehmen auf deiner Insel zwar viel Platz weg, sind aber dafür wertvolle Ressourcen.

Werkzeuge: Und zum Schluss noch ein Tipp zu den Werkzeugen. Manchmal ist es wichtig das richtige Werkzeug für den richtigen Job zu verwenden. Äxte zum Beispiel verursachen doppelten Schaden an Monstern und Schwerter verursachen doppelten Schaden an anderen Piraten. Vergesst das nie! Eine Axt auf Level 1 verursacht mehr Schaden als ein Schwert auf Level 3 bei einem Monster. Deshalb beachtet bei euren ersten Schiffen, das Cog und der Caravel eigenen sich besser für die Jagt nach Monstern. Während sich der Howker und die Fregatte besser für PVP Kämpfe eigenen.

Fazit zum Strategiespiel Ultimate Pirates

Im Großen und Ganzen Ultimate Pirates ein sehr spannendes Echtzeit-Strategiespiel, obwohl die Kämpfe leider nur automatisch ablaufen. Dank einem schönen Grafikdesign und ein umfangreicher Aufbau deiner Siedlungen ist es ein gut gelungenes Piratenspiel geworden. Mit einer entspannten Hintergrundmusik. Ultimate Pirates ist eines der besten Browsergames, was man kostenlos spielen kann. Der erste Eindruck von diesem Game macht wirklich neugierig. Und es ist auch die Rede davon, dass dieses Spiel für die PS4, die Xbox, Windows, Android und iOS geplant ist.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!