World of Tanks Onlinegame

world-of-tanks
  • Browserspiel: World of Tanks
  • Genres: MMOG Actionspiel
  • Bewertung: 98 von 100%
  • Stadtgame
  • World of Tanks spielen

World of Tanks ist das Panzerspiel für Kämpfer. Du weißt nicht viel über Panzer? Wir zeigen es dir. Ein Panzer ist das ultimative Werkzeug für die Schlacht im Feld. Er ist nicht nur schwer verwundbar sondern auch ein echter Alleskönner. Mit seinem Waffenarsenal macht er nicht nur anderen Panzern den Siegeszug schwer. Ein guter Panzer ist sozusagen die ultimative Waffe bei einem Feldzug.

Erste Schritte im Panzerspiel World of Tanks

Auf World of Tanks suchst du dir deinen Panzer aus. Du wählst besser mit Bedacht. Jeder Panzer hat seine Eigenschaften. Du musst dir dein passendes Gefährt aussuchen, bevor du in die Schlacht ziehst. Vielleicht bist du ein Naturtalent und kannst dir gleich Erfahrungspunkte verdienen. Damit kannst du deinen Panzer aufrüsten. Ob du nun einen Jagdpanzer wählst oder eine Artillerie ist dir überlassen. Die Panzerung unterscheidet sich je nach Modell.

Die Herausforderung ist groß und Gefechte überdauern nur eine kurze Zeit. Du musst deine Besatzungsmitglieder coachen. Sie werden immer besser, mit jeder Schlacht. Dann wirst du sehen, welche Talente in ihnen stecken. Schalte Verbrauchsgegenstände frei und führe dein Team im Mehrspielermodus zum Sieg. Schließe dich mit anderen zu Clans zusammen und kämpft gemeinsam für eure Sache. Einer der Nationen England, Frankreich, Deutschland, China, Russland, Tschechoslowakei, Japan Schweden, Italien, USA und Polen stehen dir im gratis Onlinegame zu Auswahl bereit.

Auf ins Gefecht

Dann geht es los in die sehr detaillierte Karte des Spiels. Egal ob flach, hügelig oder sogar in einer Berglandschaft. Hier muss man sich zurechtfinden und Instinkt beweisen. Realistische Gefechte erwarten einen und zu Beginn wirkt es eventuell einschüchternd. Für einen echten Panzerkämpfer jedoch ist das genau die Herausforderung. Die Steuerung ist einfach und simpel aufgebaut. Auch Laien finden sich schnell zurecht. In Bewegung bleiben lautet die Devise. Sonst wird man schnell abgeschossen und das ist gerade zu Beginn ein Kratzer für deine Kämpferehre. Bist du jedoch ausdauernd und kannst Ehrgeiz beweisen machst du sogar das Rennen.

Die Hall of fame ist heißumstritten. Hier muss man eben Beharrlichkeit zeigen und beweisen. Doch mit diesen Eigenschaften und dem technischen Know-how wirst auch du der gefürchtete Panzerkämpfer, der in die Hallen des Ruhmes Einzug erhält. Man muss jedoch an einem Strang ziehen. Hier ist Teamplay gefragt, denn ohne das wird es sehr schwierig sich gegen eine feindliche Armada durchzusetzen. Die Stärken und Schwächen eines Panzers sind schließlich auch nicht zu unterschätzen. Das ist dann sogar ein Vorteil, wenn verschiedene Spieler ihre individuelle Erfahrung in die Gesamtleistung des Teams einfließen lassen. Eine möglicherweise sogar lehrreiche Erfahrung.

Systemvoraussetzungen für World of Tanks

World of Tanks bietet verschiedene Plattformen wie Xbox, IOS, Windows und Android. Mit den Engines BigWorld und enCore läuft es auf einem Intel Core i5-3330. Der Arbeitsspeicher geht mit kämpferischen 4 Gigabyte ins Gefecht. Deine Grafikkarte nennt sich besser GeForce GTX660 mit 2 Gigabyte RAM. Stehen dir zu Beginn noch wenige Modelle zur Verfügung so kannst du immer weiter aufrüsten.

Premium Funktionen im Actionspiel World of Tanks

Bist du mal einfach zu faul, um dir das nötige Kleinspielgeld oder Erfahrungspunkte zu verdienen, kein Problem. In dem Onlineshop von World of Tanks kannst du dir alles dazukaufen, neue Panzer, neue Items usw. Vielleicht der weniger elegante Weg, doch manch einem ist das lieber. Schließlich kannst du auch ein Premiumkonto erstellen, falls dir danach ist.

world-of-tanks-garage
world-of-tanks-kampf
world-of-tanks-panzerschlacht

Fazit zur Online Panzer Simulation World of Tanks

Wargaming aus Weißrussland ist ein Spielehersteller, der sich mit Features rund um die Panzerschlacht auskennt. Auch die Xbox-Version von World of Tanks ist mit den rar gesäten Panzerspielen sehr gut angekommen. Wer weiß was er will ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Der Suchtfaktor ist entsprechend hoch. Der Einstieg ist leicht. Die Lernkurve ist zu Beginn schnell und verlangsamt sich dann. Magst du ballern und gewinnen immer herein. Einfach mal Dampf ablassen ist hier problemlos möglich.

Die eine oder andere Sammelleidenschaft wird möglicherweise auch geweckt. Doch das kann auch eine schöne Sache sein. Eine Art Panzertuning kann auch jede Menge Spaß machen. Somit ist World of Tanks ein Spiel mit breitgefächertem Angebot. Die vielseitigen Facetten lassen den Schluss zu, dass immerhin für jeden etwas dabei sein wird, das ihm gefällt. So ist es kaum verwunderlich, dass World of Tanks ein derartiger Erfolg geworden ist.

Das kleine Spiel aus Weißrussland hat die Wargaming Schmiede praktisch über Nacht zu einem Multimillionen-Dollar-Unternehmen gemacht. Tausende Spieler werden jeden Tag angelockt und melden sich an. Die Multiplayer-Optionen bieten praktisch unbegrenzte Variationen. Gefesselt werden die Spieler dauerhaft durch die spannende und actiongeladene Spielpraxis. Rundum erneuert kam eine neue Version heraus, in der die Grafik noch mal eklatant verbessert wurde. Zu guter Letzt gibt es noch weitere Spiele mit etwa Flugzeugen, die nach demselben Prinzip funktionieren. Es bleibt also spannend.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!