Schlachthof

Allgemeine Informationen zum Schlachthof

schlachthof Der Schlachthof kauft lebende Tiere bei den Bauernhöfen, schlachtet und verarbeitet sie und verkauft dann die Fleisch- und Wurstwaren an die Metzgereien.

Möglichkeiten

Es gibt vier verschiedene Tierarten (Geflügel, Schafe, Schweine und Kühe) die du zu 34 verschiedenen Fleisch- und Wurstsorten verarbeiten und dann an die Metzgereien verkaufen kannst.

Wenn du das Gebäude nicht weiter mieten möchtest, kannst du die noch vorhandenen Waren im City-Center verkaufen, wo du allerdings nicht den vollen Preis erziehlst.

vorgesehene Änderungen

Im Moment sind keine größeren Änderungen vorgesehen, auch wenn immer wieder kleinere Angleichungen vorgenommen werden.

Gebäudegröße

Die Mindestgröße des Schlachthofes ist auf 60m² festgelegt. Von der Gebäudegröße hängt ab, wie viele Waren du auf Lager haben kannst.

Funktionsweise

Wie bei allen Gebäuden, haben die Besitzer drei Funktionen zur Auswahl: vermieten, verwalten, erweitern. Mieter können das Gebäude verwalten, die Miete zahlen oder kündigen. Wir gehen hier mal nur auf die Verwaltung ein, da die anderen Funktionen bereits eingehend an anderer Stelle erklärt worden sind.

Verwalten

Wenn du auf „verwalten“ geklickt hast, siehst du die Größe und den Namen deines Schlachthofs, den Umsatz den er seit deinem letzten Besuch gemacht hat, sowie andere wichtige Nachrichten.

Ausserdem bekommst du eine Menu-Auswahl, um mit deinem Bauernhof arbeiten zu können:

  • Name und Beschreibung ändern
  • Tiere einkaufen
  • Tiere schlachten
  • Schlachtgut verwerten
  • zum Kühlhaus
  • Schlachtbetrieb erweitern
  • Preise bestimmen

Name und Beschreibung ändern

Der Name deines Schlachthofes wird in der Stadtübersicht angezeigt, Name und Beschreibung werden sichtbar, wenn ein Kunde das Geschäft betritt, deshalb solltest du deiner Fantasie freien Lauf lassen und einen netten Text schreiben.

Tiere einkaufen

Du kommst hier auf die erste Seite der Bauernhof-Übersicht. Schau dir die Angebote von mehreren Bauernhöfen an, da die Preise (und die Gewichte) oft sehr unterschiedlich sind.

Tiere schlachten

Hier wird angezeigt, wie viele Tiere (und von welcher Art) du besitzt, das Gewicht der Tiere und die Schlachtzeit (der Richtwert ist 15 Minuten pro kg). Wenn du den Schlachtprozess in Gang gesetzt hast, wird dir auch angezeigt wie weit er fortgeschritten und wann er beendet ist.

Schlachtgut verwerten

Hier kannst du dein geschlachtetes Fleisch verwerten. Es wird für jede Tierart die vorhandene Fleischmenge angezeigt, und du kannst angeben, wie viel davon für die einzelnen Endprodukte (die dir aufgelistet werden) verwendet werden soll.

zum Kühlhaus

Hier wird dir sowohl angezeigt, wieviel unbearbeitetes Fleisch du besitzt, als auch dein Lagerbestand an (noch) unverkauften Fleisch- und Wurstwaren aufgelistet.

Schlachtbetrieb erweitern

Hier kannst du Personal einstellen, damit das Schlachten schneller geht. Du kannst aus drei verschiedenen Arten von Angestellten wählen (wobei für jede Art eine Höchstanzahl festgelegt ist), die unterschiedliche Kosten und Wirkung haben.

  • Schlachtmeister
  • Schlachtgeselle
  • Schlachtgehilfe/Lehrling

Du solltest nur dann Personal einstellen, wenn du der Besitzer des Schlachthofes bist, denn das Personal bleibt im Schlachthof auch wenn das Miet-Verhältnis aufgelöst wird.

Preise bestimmen

Hier kannst du die Preise für deine Waren festlegen, die die Kunden sehen, wenn sie deinen Schlachthof betreten. Es sind Mindestpreise festgelegt, die du nicht unterschreiten kannst.

Empfehlungen

Der Schlachthof ist für Neu-Einsteiger nicht besonders gut geeignet, weil anfangs erheblich investiert werden muss (Kauf der Tiere) und einige Zeit vergeht (Schlachten der Tiere und Verarbeitung des Fleisches) bevor die ersten Einnahmen erziehlt werden können. Wenn deine Existenzgrundlage aber schon gesichert ist, wird dir der Schlachthof bestimmt viel Freude machen.

Lege deine Preise nicht zu hoch fest, aber verkaufe auch nicht unter Selbstkostenpreis!

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!