Zusatzfunktionen

Catch the Number

„Catch the Number“ (kurz: CTN) ist ein Lotterie-Spiel mit und um Trasas. Diese Lotterie hat Ähnlichkeiten mit dem „6 aus 49“ der staatlichen Lotteriegesellschaften in Deutschland, wurde aber – um die Gewinnchancen für die Spieler zu erhöhen – auf eine Variante mit 6+1 Gewinnzahlen aus 35 möglichen Zahlen umgearbeitet.

Beim Loskauf kann man zwischen drei verschiedenen Laufzeiten wählen:

  • Tageslos: 100 Trasas (1 Ziehung)
  • Wochenlos: 700 Trasas (7 Ziehungen)
  • Monatslos: 3.000 Trasas (30 Ziehungen)

In den Jackpot fließen Beträge aus verschiedenen Quellen ein, damit er immer schön gefüllt ist (80% der Loseinnahmen; „Strafzahlungen“ der Baufirmen, die ihre Aufträge nicht ausgeführt haben; „Erweckungsgeld“ von Spielern, die „gestorben“ waren; die 5% Gebühr aus Geldüberweisungen). In der Zeit von 00.00 Uhr bis ca. 05.00 Uhr wird jeden Tag eine Ziehung vorgenommen. Während dieser Zeitspanne können keine Lose gekauft werden.

City Center

Hier kannst du deine Waren aus Metzgerei und Schlachthof (demnächst auch aus der Bäckerei) schnell verkaufen.

Beachte, dass die benötigten Mengen und Preise sich alle 15 Minuten ändern können. Daher überlege dir gut, wann du deine Waren verkaufen möchtest.

Das City Center benötigt immer verschiedene Waren und basiert auf dem Prinzip der Hilfsorganisation „Die Tafeln“. Das City Center kümmert sich um den Wareneinkauf für eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet und ansonsten vernichtet werden würden, an Bedürftige verteilt. Der Vorteil für die Bedürftigen liegt in einer schnellen und unbürokratischen Hilfe, wobei die Lebensmittelindustrie einen Vorteil aus dem Verkauf von Überproduktion erzielen kann und eine Einsparung von Abfallbeseitigungskosten gegeben ist.

Gästebuch

Ein Gästebuch dient dazu um einem Spieler/ einer Spielerin einen netten Gruß zu hinterlassen. Das kann ein selbstgeschriebener Spruch, ein Gedicht oder einfach ein paar nette Worte sein. Achtung: Fotos und Animationen werden im Gästebuch nicht dargestellt!

Wenn man einen Eintrag ins GB (kurz für Gästebuch) bekommt, bekommt man einen Hinweis!

Der Eintrag kann/muss dann frei geschaltet werden, bevor er für andere Spieler sichtbar wird!

Das GB dient nicht als Werbeplattform oder Spam! Werbung kann man im Forum unter dem entsprechenden Bereich machen. Bitte beachte jedoch die Regeln, die beim Werben im Forum eingehalten werden müssen. Du findest diese Regeln hier: hier.

Chat

Im Chat können die User sich untereinander unterhalten. Der Chat von Stadtgame ist in drei Räume gegliedert:

Raum Stadtgame: Hauptraum beim betreten des Chats landet man in diesem.
Raum Flirtecke: wird meist zwegsentfremdet und dort finden Sonderaktionen wie z.B. Gewinnspielen, Quiz’s oder Heiratsanträge usw.
Raum Modraum: ist Passwortgeschützt und nur für Teammitglieder.
Damit ein freundliches und unerschwertes chatten möglich ist, sind ein paar kleine Regeln festgelegt. siehe hier.

Zeitung

kommt demnächst

Stadtgame.tv

Stadtgame.TV wurde am 24.12.2008 freigeschaltet und ist der jetzige Fernsehkanal, des Web 2.0 Browsergames Stadtgame.

Es ist dazu gedacht, den Usern mehr Spaß und Action zu bieten, es enthält ein Programm mit Videos sowie Werbung für User des Browsergames Stadtgame.

Darüber hinaus besitzt es eine unbegrenzte Sendezeit, sodass es 7 Tage in der Woche 24 Stunden lang sendefähig ist.

Außerdem haben User des Browsergames die Chance, sich durch ein selbst gedrehtes Video den Zuschauern vorzustellen, oder kostenlos Werbung für Ihre Gebäude zu buchen. Falls du Intresse daran hast klicke den oberen Link an und mache dich vertraut mit dem Programm.

Darüber hinaus erfährst du auf der Website von Stadtgame.TV wie du das Programm finanziell und problemlos unterstützen kannst.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!